Aug
2
So
spiriSPLASH goes AUSTRIA ###abgesagt @ Obertrum am See
Aug 2 – Aug 5 ganztägig

Liebe Eltern!
Im Namen des Organisationsteams der Katholischen Jugend der Erzdiözese Salzburg und der Diözese Linz möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen für Ihr Vertrauen bedanken, ein paar Tage mit Ihrer Tochter/Ihrem Sohn unterwegs zu sein.

Am Sonntag, den 19.07.2020 war offizieller Anmeldeschluss zu spiriSPLASH und leider stellten wir fest, dass wir unsere Mindestteilnehmeranzahl für die Reise nach Obertrum nicht erreicht haben.

Die inklusive Jugendreise spiriSPLASH goes AUSTRIA wird abgesagt.

Alle Teilnehmer/innen werden persönlich darüber informiert und der Teilnehmerbeitrag wird umgehend auf Ihr Konto überwiesen.

Wir bitten um Verständnis für die heurige Situation.
Alles Gute und einen erholsamen Sommer wünscht Ihnen das Organisationsteam.

  Early bird: Urlaubstipp für 2021:

Die inklusive Jugendreise spiriSPLASH wird 2021 wieder in Kroatien sein, sofern die Durchführung der Reise coronabedingt möglich ist.
Voraussichtlicher Termin 11.07. – 18.07.2021.
SAVE THE DATE und freue dich auf den Sommer 2021: auf Sonne, Strand und MEHR (Waterpark, Schiffahrt nach Novigrad und Porec, etc.)!

Leitung & Info:
KJ Salzburg: Christina Eßl, 0676 8746-7537, christina.essl@jugend.kirchen.net
KJ Oberösterreich: Verena Plainer, 0676 8776-6221, kj.innviertel.west@dioezese-linz.at 
Ansprechpartner Inklusion: Barbara Schubert, 0676/8746-2376, barbara.schubert@seelsorge.kirchen.net

 

Kooperationspartner und Förderer:

 

Aug
26
Mi
Mach ma wos! – Die aktiven Ferientage @ Jugendhaus steyleWelt Bischofshofen
Aug 26 um 9:00 – Aug 28 um 17:00
Mach ma wos! - Die aktiven Ferientage @ Jugendhaus steyleWelt Bischofshofen | Bischofshofen | Salzburg | Österreich

Deine Ferien können mehr!

Du möchtest mit anderen Jugendlichen unvergessliche Tage verbringen?
Komm zu den Ferientagen im Jugendhaus steyleWelt und erlebe eine tolle Gemeinschaft bei Spielen, Geländerallye, Lagerfeuer und vielem mehr!

Die Tage werden begleitet von pädagogischen Mitarbeiter/innen der Katholischen Jugend

Infos und Anmeldung:

Dauer: Die Ferientage dauern jeweils von 9-17 Uhr und sind ohne Übernachtung geplant.

Zielgruppe: Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren

Anmeldefrist: bis 21. August 2020

Anmeldung bei: Veronika Beier, 0676 8746-7596, veronika.beier@jugend.kirchen.net

Kosten: € 50*  (inkl. Mittagessen)

*Zu teuer für dich? Am Geld soll es keinesfalls scheitern! Das Land Salzburg und die KJ unterstützen dich gerne – bitte melde dich einfach bei uns (bzw. unserem Sozialfonds)!

Alle Infos dazu findest du hier: Sozialfonds der KJ Salzburg

Gefördert von: Land Salzburg und Gemeinde Bischofshofen

Sep
7
Mo
Spirit of Taizé @ Jugendhaus steyleWelt
Sep 7 um 16:00 – Sep 11 um 12:00
Spirit of Taizé @ Jugendhaus steyleWelt | Bischofshofen | Salzburg | Österreich

Die Sommer Woche der Jungen Kirche

Taizé ist ein kleiner Ort in Frankreich. Hier lebt eine ökumenische Brüdergemeinschaft. Jedes Jahr verbringen Jugendliche aus der ganzen Welt dort Zeit und gehen, gemeinsam mit der Gemeinschaft den „Pilgerweg des Vertrauens“. Jeden Sommer kommen tausende Jugendliche und junge Erwachsene um gemeinsam zu singen, still zu sein, über den Glauben zu sprechen, Spaß zu haben und Gemeinschaft zu erleben. Diese Gemeinschaft soll im Vertrauen auf Gott und aufeinander in Frieden und Gastfreundschaft miteinander leben und mit diesem Vertrauen auch einander im Alltag begegnen.

Auf Grund der Covid19-Pandemie ist die geplante Reise nach Taizé nicht möglich! Die aktuellen Verordnungen ermöglichen uns jedoch, eine Sommerwoche im „Spirit of Taizé“ in Salzburg durchzuführen. Drei für Taizé zentrale Elemente werden diese Tage prägen:

– Gemeinschaftliches Leben (gemeinsame Mahlzeiten, verteile praktische Arbeiten, lustige Abende)
– Tägliche Gebetszeiten im Stil von Taizé
– Bibeleinführung und Austausch

 

Zielgruppe: Das Angebot richtet sich an junge Menschen zwischen 15 und 29 Jahren mit Lebensmittelpunkt in der Erzdiözese Salzburg

Unterbringung: Einfache Unterbringung im eigenen Zelt oder in Mehrbettzimmer (auf Abstandsregeln wird geachtet!)

Kosten: € 50*

Leitung & Info: Jugendleiter Florian Huber, 0676 8746-7591, florian.huber@jugend.kirchen.net

Anmeldung: läuft über die Website der Jungen Kirche der Erzdiözese Salzburg 

 

*Zu teuer für dich? Am Geld soll es keinesfalls scheitern! Das Land Salzburg und die KJ unterstützen dich gerne – bitte melde dich einfach bei uns (bzw. unserem Sozialfonds)!

Alle Infos dazu findest du hier: Sozialfonds der KJ Salzburg