Sep
7
Mo
Spirit of Taizé @ Jugendhaus steyleWelt
Sep 7 um 16:00 – Sep 11 um 12:00
Spirit of Taizé @ Jugendhaus steyleWelt | Bischofshofen | Salzburg | Österreich

Die Sommer Woche der Jungen Kirche

Taizé ist ein kleiner Ort in Frankreich. Hier lebt eine ökumenische Brüdergemeinschaft. Jedes Jahr verbringen Jugendliche aus der ganzen Welt dort Zeit und gehen, gemeinsam mit der Gemeinschaft den „Pilgerweg des Vertrauens“. Jeden Sommer kommen tausende Jugendliche und junge Erwachsene um gemeinsam zu singen, still zu sein, über den Glauben zu sprechen, Spaß zu haben und Gemeinschaft zu erleben. Diese Gemeinschaft soll im Vertrauen auf Gott und aufeinander in Frieden und Gastfreundschaft miteinander leben und mit diesem Vertrauen auch einander im Alltag begegnen.

Auf Grund der Covid19-Pandemie ist die geplante Reise nach Taizé nicht möglich! Die aktuellen Verordnungen ermöglichen uns jedoch, eine Sommerwoche im „Spirit of Taizé“ in Salzburg durchzuführen. Drei für Taizé zentrale Elemente werden diese Tage prägen:

– Gemeinschaftliches Leben (gemeinsame Mahlzeiten, verteile praktische Arbeiten, lustige Abende)
– Tägliche Gebetszeiten im Stil von Taizé
– Bibeleinführung und Austausch

 

Zielgruppe: Das Angebot richtet sich an junge Menschen zwischen 15 und 29 Jahren mit Lebensmittelpunkt in der Erzdiözese Salzburg

Unterbringung: Einfache Unterbringung im eigenen Zelt oder in Mehrbettzimmer (auf Abstandsregeln wird geachtet!)

Kosten: € 50*

Leitung & Info: Jugendleiter Florian Huber, 0676 8746-7591, florian.huber@jugend.kirchen.net

Anmeldung: läuft über die Website der Jungen Kirche der Erzdiözese Salzburg 

 

*Zu teuer für dich? Am Geld soll es keinesfalls scheitern! Das Land Salzburg und die KJ unterstützen dich gerne – bitte melde dich einfach bei uns (bzw. unserem Sozialfonds)!

Alle Infos dazu findest du hier: Sozialfonds der KJ Salzburg

Okt
31
Sa
Nacht der 1000 Lichter – in Tirol @ mehrere Pfarren - siehe Beschreibung
Okt 31 um 18:00 – 22:00
Nacht der 1000 Lichter - in Tirol @ mehrere Pfarren - siehe Beschreibung

nachdenken | still werden | die Welt erhellen

Am Abend des 31. Oktober erstrahlen in vielen Pfarren tausende Lichter: Sie möchten uns einstimmen auf das Allerheiligen-Fest. Kirchen, Kapellen, besondere Orte, Wege, Labyrinthe – viele verschiedene Projekte laden dazu ein, in eine besondere Atmosphäre einzutauchen. Kommt in eine der teilnehmenden Pfarren!

Detailierte Projektinfos

im Tiroler Unterland heuer in den Pfarren:

    • Ergänzungen folgen laufend
    • Pfarrkirche – Uhrzeit


und in vielen
Pfarren im Bundesland Salzburg!