Unsere Vorsitzenden gehen zur PGR-Wahl…

… und das solltest du auch! Unsere Vorsitzenden Philipp und Noemi erzählen, warum sie bei der Pfarrgemeinderatswahl am Sonntag, 19. März 2017 wählen gehen:

„Jugend geht uns an…

… sage ich natürlich als Vorsitzender der Katholischen Jugend aber auch als PGR-Mitglied der Stadtpfarre St. Andrä. Am 19. März ist Pfarrgemeinderatswahl. Und das sehe ich als guten Anlass, wieder darauf hinzuschauen, was junge Menschen von Kirche wollen und brauchen. Meine Erfahrung ist, dass das am leichtesten geht, wenn man sie einfach fragt und ehrlich in Entscheidungsprozesse einbindet.

Genauso ermutige ich alle Jugendlichen: nutzt eurer PGR-Wahlrecht am 19. März und bringt euch in euren Pfarrgemeinden ein – nicht nur, wenn ihr darum gebeten werdet! Eure Kompetenzen und Ideen aber auch eurer Anderssein und eure Leichtigkeit sind gefragter den je!“

– euer Philipp

 

„Jugend geht uns an…

…im positiven Sinne des Wortes! Ich danke daher allen, die als PGR-Mitglied kandidieren und sich für die Interessen Jugendlicher in der Pfarre stark machen wollen. Gleichzeitig appelliere ich an alle katholischen Jugendlichen ab 14 Jahre in der Erzdiözese: Geht bitte am 19. März zur Pfarrgemeinderatswahl – der Demokratie und der moralischen Unterstützung der Kandidaten/innen zuliebe!“

– Noemi Müller, 25, KJ-Vorsitzende

 

Comments are disabled.