Under Construction in Anthering

Breaking News!
Gemeinsam bauen wir jetzt an der Kirche, mit all unseren Fähigkeiten und Talenten! Mittendrin die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, ihre Lebenswelt und ihr eigener Zugang zu Gott.

Mit dem Jugendgottesreihe „Under Construction-Next Level“ versuchen wir neue Wege zu gehen und so kamen nicht nur Jugendliche aus den Gemeinden des nördlichen Flachgaus zusammen, man freute sich dieses Mal in Anthering auch über Gäste aus der Partnerdiözese Daegu in Korea, die gut gelaunt mitfeierten.

Bei der Predigt traf Bischofsvikar Harald Mattel mit dem Thema „Die eigenen Talente“ genau den Nerv der Jugendlichen, auch wenn so manche/r einigen Mut aufbringen musste, um auf die Frage nach den eigenen Talenten laut zu antworten.

Besondere Kreativität bewiesen die Jugendlichen bei der Gestaltung der Fürbitten. Dafür hatten sie im Vorfeld bunte Masken bekommen, die für den Gottesdienst mit Federn, Perlen und Stickern zum Thema passend dekoriert wurden.

Wir freuen uns auf den nächsten Termin am 24. Februar in Koppl mit Regens Tobias Giglmayr!

Fotos: Sabine Kranzinger