Angebote zur Firmvorbereitung

Die Zeit um die Firmung bietet Jugendlichen besondere Gelegenheit sich mit ihrem Glauben und ihrer Umwelt auseinanderzusetzen. Die KJ Region Tirol unterstützt Pfarren und Firmlingsgruppen mit folgenden Angeboten:

• SpiriNight Die SpiriNight ist ein außergewöhnliches Angebot der Katholischen Jugend für Firmlinge. In ungefähr 25 verschiedenen Workshops können ca. 400 Jugendlichen Spiritualität auf vielfältige Weise erfahren und sich so mit dem Glauben und sich selbst auseinandersetzen. Eine jugendgerechte Feier bildet den Abschluss der Nacht.
  • spiriTime – Event für Firmgruppen Wir laden dich und deine Firmgruppe zu einem Firmnachmittag mit ausgewählten Workshops und Impulsen ein.
    Weitere Infos in der Regionalstelle.
  • Rückenstärk(ung)en Wir laden dich und deine Patin/deinen Paten ein, gemeinsam einen Abend der gegenseitigen Stärkung sowie des Begleitens und Begleitet seins im Leben und Glauben zu erleben.
    Die erwachsenen Paten geben dabei etwas von ihrer Lebens- und Glaubenserfahrung an die jugendlichen Firmlinge weiter.
    Durch verschiedenen Übungen und Methoden erleben sie einen abwechslungsreichen Abend, der für beide eine gute Rückenstärkung sein wird.
    Weitere Infos in der Regionalstelle.
  • Workshops Zur Unterstützung und Vertiefung der pfarrlichen Firmvorbereitung bieten wir Workshops zu verschiedenen Themen (z.B. Heiliger Geist, Credo, Zivilcourage…) rund um die Firmung an.
    Weitere Infos in der Regionalstelle
  • Die Nacht des roten Mondes (Mädchen und ihre Patinnen)
    Die Nacht des Feuers (Burschen und ihre Paten)
    Wir laden weibliche Firmlinge und ihre Patinnen sowie männliche Firmlinge und deren Paten ein, sich einen Tag und eine Nacht bewusst gemeinsam auf die Firmung und die Zeit der Begleitung und des Begleitet seins vorzubereiten.
    Alle Infos für Mädchen hier und für Burschen hier
  • spiri_SPLASH Eine Woche Urlaub, an der Küste Istriens. Gemeinsame  Ausflüge, tolle Aktionen und Liturgien warten auf euch. Freut euch auf Spaß, Strand und noch viel Meer!
    Alle Infos hier

Alle Firmangebote der KJ Salzburg auch auf der Themenseite Firmung