Sternenwallfahrt nach St. Johann/Ti.

Aus allen vier Himmelsrichtungen machten sich Jugendliche und Firmlinge aus dem gesamten Dekanat am Samstag auf den Weg zur Sternwallfahrt nach St. Johann/Ti. Am Weg dorthin beschäftigten sie sich mit dem Thema Barmherzigkeit. Gott mag mich so wie ich bin. Er steht auch dann noch zu mir, wenn sich andere Menschen enttäuscht von mir abwenden. Wo kann auch ich barmherzig sein und anderen Gutes tun? Bei Dunkelheit erreichten die 300 Wallfahrer/innen die Pfarrkirche Maria Himmelfahrt und feierten dort mit Jugendseelsorger Roman Eder einen Gottesdienst. „Durchhalten, auch wenn man Gott nicht immer spürt, lohnt sich auf jeden Fall!“, war seine Botschaft an die jungen Menschen. Zum Abschluss gab es bei der Agape am Kirchenplatz noch die Möglichkeit zu Begegnung und Gesprächen.