spiriNIGHT – Das Event für Firmgruppen

Logo- Schriftzug spiriNIGHT2020 kjrot mit Flamme

Link zum Live-Stream:

▶️ https://www.youtube.com/watch?v=gHr0pBU4j00

Entweder diesem Link per Mausklick folgen oder die Adresse direkt in das Browserfenster eingeben (hineinkopieren). Der Stream auf YouTube beginnt am Sa. 12. März 2022 um 17:45 Uhr. Der Stream kommt ab 18:00 Uhr live aus dem Kapitelsaal in Salzburg.

Irgendwas klappt nicht?
Service-Hotline
am Sa. 12. März 2022, ab 17:30 Uhr: 0676-8746-7542

spiriNIGHT – Das Event für Firmgruppen

Termin: Sa 12. März 2022, ab 17:45 Uhr
Ort: Im Pfarrhof oder bei dir zuhause – gemeinsam mit deiner Firmgruppe

Wir wollen, dass alle Firmlinge auch in diesem Jahr das Gefühl erleben können, dass sie auf dem Weg zur Firmung nicht alleine sind, sondern dass tausende andere junge Menschen gerade auf dem gleichen Weg sind – bestärkt durch den heiligen Geist. Und dafür haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt: Heuer kommt die spiriNIGHT durch Bibelteilen und ein gemeinsames Livestream-Rahmenprogramm zu deiner Gruppe! Als Gruppenleiter*in wirst du an diesem Abend Gastgeber*in deiner Firmgruppe und begleitest sie durch die interaktive spiriNIGHT.

Zum Ablauf

Einstieg Webstream: 17:45 Uhr
Programm (Live-Stream und gemeinsames Bibelteilen): 18-20 Uhr

1. Live-Stream zum Auftakt
    Um 18 Uhr beginnt der YouTube Live-Stream mit Musik, spirituellen Impulsen und Unterhaltung.
    Als Gruppe schaut ihr euch den Stream nicht nur gemeinsam an, sondern bringt euch interaktiv in das Geschehen ein.
    Mit den vielen Firmgruppen in der gesamten Erzdiözese werdet ihr somit zu den Akteuren dieses Abends.
  2. Offline-Zeit in der Firmgruppe
    Leite deine Firmgruppe mit einfachen Methoden durch eine jugendgerechte Form des Bibelteilens.
    So ermöglichst du deinen Firmlingen einen Zugang zu einem biblischen Text.
  3. Jausenzeit in der Firmgruppe
    Die Zeit für geselliges Beisammensein und eine kleine Stärkung in Form einer Jause gehören dazu.
  4. Live-Stream mit Abschluß: Ende 20 Uhr
    Beim abschließendem Live-Stream bringt ihr euch wieder interaktiv ein.
    Damit wird auch bei dieser spiriNIGHT die große Gemeinschaft im Glauben sichtbar.
Eure Vorbereitungen

Wir freuen uns, dass du mit deiner Firmgruppe bei der heurigen spiriNIGHT online dabei bist!

Du bist Gastgeber*in Deiner Firmgruppe. Bitte bereite einen Raum in angenehmer Atmosphäre vor (z.B. im Pfarrhof oder in einem Wohnzimmer) und sorge für eine kleine Jause für die eingeplante Pause. Du brauchst eine Möglichkeit, um den Stream zu empfangen: einen PC (vielleicht mit Anschluss an den Fernseher oder Beamer mit Projektionsmöglichkeit) oder einen internetfähigen Fernseher. Mach Dich dafür bitte im Vorfeld mit deinen technischen Möglichkeiten vertraut. Für die Anleitung deiner Gruppe zum Bibelteilen haben wir Informationsmaterial zusammengestellt. Das bekommst du nach der Anmeldung per Mail zugeschickt.

Informationen für Gruppenleiter*innen – jetzt hier online abrufbar
  • Infovideo: In einem kurzen Video erklären wir dir, wie du als Gruppenleiter*in für deine Firmgruppe einen unvergesslichen spiriNIGHT-Abend durchführen kannst.
  • Infomaterial: Die Unterlagen mit allen Infos und Materialien zur erfolgreichen Durchführung der spiriNIGHT bei euch zuhause.
  • Infoabend: Du bist Gruppenleiter*in hast noch Fragen oder Unklarheiten? Kein Problem!
    Komm am Fr 4. März 2022 oder Di 8. März 2022, jeweils 19-20 Uhr, zur Info-Videokonferenz und wir helfen dir.
Teilnahme & Anmeldung

Die Anmeldung der Firmgruppe zur spiriNIGHT durch dich als Gruppenleiter*in erfolgt mit dem Online-Anmeldeformular. Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du eine Bestätigung und alle weiteren Informationen.

Die spiriNIGHT ist ein Angebot der Katholischen Jugend für Gruppen in der Firmvorbereitung. Die Teilnahme am Online-Event ist kostenlos. Da die Teilnahme nicht an einen fixen Ort gebunden ist, freuen wir uns auch über Teilnehmer*innen aus anderen Diözesen.

Bei Fragen zur spiriNIGHT und den technischen Voraussetzungen stehen wir gerne zur Verfügung:
Monika Silber, 0676 8746-7542, monika.silber@eds.at

Fotocredit: Gorodenkoff/shutterstock.com