Sommerlager in der Selbstversorgerhütte

Bereits zum vierten Mal verbrachte die Pfarrjugend Mittersill gemeinsam mit der Ministrantengruppe Mittersill ihr Sommerlager in der Hofrat-Keller-Hütte im Obersulzbachtal in Neukirchen. Dort wird auf jeglichen Luxus verzichtet. Es gibt keinen Strom, kein warmes Wasser und keine Handyverbindung. Und das Beste daran: Bei dem bunten Programm und der super Stimmung hat keiner der Kinder und Jugendlichen diesen Komfort vermisst. Denn im Vordergrund standen Gemeinschaft, Spaß und Abenteuer. Von Montag bis Donnerstag gab es jeden Tag unterschiedliche Workshops und Spiele, oft von den Jugendlichen selbst gestaltet. Auch ein sehr verregneter und kalter Dienstag konnte die Freude nicht trüben. Zu den Highlights der Woche gehörte sicher, neben der mit viel Action und Gaudi durchgeführten Lagerolympiade, der Besuch von Pfarrer Adalbert Dlugopolsky, der zum Abschluss auf Besuch kam und mit den Kindern und Jugendlichen gemeinsam einen Gottesdienst in der Natur feierte und sich ganz nebenbei als ausgezeichneter Völkerballspieler entpuppte.