Kitzbühel – Out of the Dark

Unter diesem Motto hat eine Pfarrgemeindegruppe in Kitzbühel die alte Spitalskirche renoviert und die Grabsteine ihres Friedhofs gepflegt.
Gemeinsam haben sie neue Blumen gepflanzt, Unkraut gejätet sowie die Grabsteine gereinigt. Sie gaben sich viel Mühe die Kirche zu renovieren. Dabei haben sie Teppiche entfernt sowie den ganzen Kirchenraum entstaubt und einer gründlichen Reinigung unterzogen.

Die Gruppe hat außergewöhnliches geleistet, waren die Schüler/innen doch von Mittwoch bis Freitag jeden Tag bis Mitternacht vor Ort um zu arbeiten.
Das Projekt zeichnete sich nicht nur durch das große Engagement aller, sondern auch durch die gelungene Integrierung einiger Jugendlicher mit Beeinträchtigung aus.

Ganz zufällig trafen wir Landesrat Dr. Sepp Schwaiger, mit dem es dann noch eine kleine Fotostunde gab.

Gregor Norman