Neumarkt – Leb deinen Ort?

„Fragen stellen, Fotos machen und bei den Projekten von 72h in Neumarkt mithelfen“, waren die Aufgaben von Leonie Scherrer und Julia Stöllinger, beide Schülerinnen der HAK Neumarkt.

Sie besuchten die Kindergärten in Neumarkt und spielten mit den Kindern. Danach dokumentierten die zwei Mädels das Geschehen in der Volksschule.

Mit viel Motivation und Tatendrang fotografierten sie die Teilnehmer, führten Interviews mit ihnen und packten selbst tatkräftig mit an.

Da sich die zwei Jugendlichen auch selbst in ihrer Freizeit viel mit Fotografie beschäftigen, war dieses Projekt wie für sie gemacht.

Gut fanden sie auch, dass es eine Abwechslung zum normalen Schulunterricht war und sie mit vielen Leuten, egal ob Jung oder Alt in Kontakt kommen.

 

Isabella, Mirela, Jana K

Comments are disabled.