Neumarkt – Kleine Leute, große Leute

Die sechs motivierten Schüler der HAK – Neumarkt, darunter die zwei Schülerinnen Lisa Meinhart (18) aus Neumarkt und Jana Djordjevic (18) aus Thalgau erklärten sich bereit im Rahmen des 72h Projektes, sich mit den Kindern aus dem Kindergarten Sighartstein in Neumarkt zu beschäftigen. Sie spielten mit ihnen, lasen ihnen aus Büchern vor und bauten mit ihnen Lego -Häuser. Nicht nur die Jugendlichen, auch die Kindergartenkinder genossen die gemeinsame Zeit.

Außerdem schwärmten die Kindergärtnerinnen von den hochmotivierten Jugendlichen über ihr Engagement und dass sie sich gut mit den Kindern beschäftigen konnten. Den Kindern konnte man die Freude in den Augen ansehen.

Die Kleinen wünschten sich, dass die Schüler/innen sie öfters besuchen sollen. Es war schön mitanzusehen, wie schnell sich die Jugendlichen mit den Kindergartenkindern anfreundeten. Auch für die Schüler/innen war dies eine ganz tolle Erfahrung und eine Abwechslung zum Alltag in der Schule.

 

Jana K, Mirela, Isabella