Neumarkt und Sighartstein – Kampf dem Couchpotato

Die sportbegeisterten Jugendlichen der HAK Neumarkt veranstalteten am Donnerstag einen Bewegungstag mit den Kindern der Volksschule Neumarkt. Partnerspiele, Kettenfangen, Staffellauf und Karottenziehen waren einige Spiele, die die Schüler/innen mit viel Freude bewältigten. Auch die Jugendlichen sportelten tatkräftig mit.

Nach der Turneinheit waren zwar alle durchgeschwitzt, doch man konnte in den Kinderaugen sehen, dass sie sehr viel Freude an der Bewegung und Spaß am Spiel hatten. Dieses Projekt im Rahmen der 72 Stunden ohne Kompromiss  war den Jugendlichen ein besonders großes Anliegen, da sie selbst auch sehr sportbegeistert sind und Teamarbeit im Spiel schätzen.

Insgesamt war dieser Sporttag eine anstrengende, aber tolle Erfahrung.

 

Isabella, Mirela, Jana K