Neumarkt – Alle Vöglein sind schon da

Der Winter kommt immer näher, deswegen setzten sich 8 Schüler/innen der HAK Neumarkt gemeinsam mit den Kindern des Waldkindergartens Neumarkt für den Bau von Futterhäusern für die Tiere des Waldes ein. Ein Teil der Gruppe baute die Häuschen und der andere Teil dekorierte diese anschließend.

Eine besondere Herausforderung für die Jugendlichen war die Kälte und die Nässe, da dieses Projekt größtenteils im Freien stattfand, aber auch diese Herausforderung bewältigten die Jugendlichen bestens.

Den Kindern sowie den Schüler/innen gefiel dieses Projekt sehr gut und sie sind froh, dass die Tiere im Winter eine gesicherte Futterstation haben.

Felicia Röther und Laura Scherrer aus Thalgau erzählten uns mit funkelnden Augen wie sehr sie die fröhlichen Kindergartenkinder schon ins Herz geschlossen haben und sie sich schon auf die nächsten beiden Tage freuen.

 

Mirela, Isabella, Jana K

 

 

Comments are disabled.