Melk 2021

Bereits seit vielen Jahren gehört das Sommerlager in Melk am Hiesberg für die Kinder und Jugendlichen der Pfarre Uttendorf zur Tradition ihrer Sommerferien. Nach der von allen Seiten bedauerten Absage im letzten Sommer war es heuer zur Freude aller wieder so weit: Im Vordergrund standen Gemeinschaft, Spaß und Abenteuer. Der vorhandene Zeltplatz mit Feuerstelle ist Zentrum des rustikalen Lagerflairs. Die ganze Woche wurde nämlich in der freien Natur – ohne fließendem Wasser und Strom – verbracht. Durch die vom Lagerteam und den Kindern und Jugendlichen gestalteten Workshops (Tanzen, Turnsackerl bemalen, Ballspiele, uvm.) wurde jeder Tag etwas Besonderes. Das tägliche Singen und Spielen am Lagerfeuer stärkte die Gemeinschaft, war aufregend und gleichzeitig schön und gemütlich – der perfekte Ausklang eines Tages. Zu den Highlights der Woche gehörte heuer sicher der Besuch in der Altstadt von Melk und der Tag im Freibad. Der sonntägliche Gottesdienst wurde mit voller Energie von den Kindern und Jugendlichen gestaltet und ließ einmal mehr die gewachsene Gemeinschaft besonders spürbar werden.