Salzburg – Natur Pur – Landesrätin gartelt mit bei 72h

Die Salzburger Jugendlandesrätin Andrea Klambauer gartelt gemeinsam mit Teilnehmer/innen von 72 Stunden ohne Kompromiss und Stadtteilgärtner/innen im interkulturellen Stadtteilgarten neben dem ABZ – Haus der Möglichkeiten in Salzburg-Itzling. Wer Gemeinschaft sät, wird Vielfalt ernten.

„Nur de hoatn kemmand in Goatn“, sagte Bastian Steiner (17) aus Schwarzach. In Itzling sollte der Stadtgarten, der von jedem Bewohner aus diesem Ort genutzt werden kann, neu gestalten werden. Dieser Aufgabe stellten sich rund 15 Jugendliche der HTL Salzburg, zusammen mit einigen Gärtner/innen. Gute Zusammenarbeit war gefragt, aber kein Problem für die Jugendlichen. Diese arbeiteten perfekt mit den älteren Damen und Herren zusammen. Gemeinsam wurden die Beete und Zäune erneuert. Doch nicht nur die älteren Menschen, sondern auch die jungen Teilnehmer schätzten die grandiose Teamarbeit sehr. Außerdem sorgte das Projekt 72 Stunden ohne Kompromiss  für Abwechslung zum Schulalltag. „Es ist toll, in der frischen Luft für einen guten Zweck zu arbeiten!“, so die Schüler der HTL Salzburg. So gesehen war dieses Projekt ein voller Erfolg für alle Beteiligten.

Isabella, Jana K, Mirela

Comments are disabled.