Kreativität junger Menschen macht Glaube bunt und lebendig

Die Jugendlichen im Tiroler Teil der Erzdiözese sind kreativ und machen bereits wieder vielfältige Aktionen. Jugendliche vom Gebetshaus Rattenberg möchten mit ihrem Videoprojekt „Deine Stunde für Gott“ jungen Menschen zeigen, dass Glaube und Kirche nicht verstaubt und alt ist, sondern bunt und attraktiv. Sie hatten viel Spaß, wie sie mit Kamera und Herzblut zeigten, was ihnen am Glauben und der Kirche wichtig ist. Im Gebetshaus Rattenberg treffen sich einmal im Monat junge Menschen, um gemeinsam eine Stunde Zeit mit Gott zu verbringen und anschließend in Gemeinschaft Agape zu halten. Einer der Jugendlichen berichtet: „Hier kann ich zur Ruhe kommen. Wenn ich sonst schon nicht viel in die Kirche gehe, doch hier erlebe ich sie als jung und lebendig und komme gerne her.“