KJ Salzburg für Evakuierung der Flüchtlingslager

Die KJ Salzburg unterstützt den Aufruf der Zivilgesellschaft zur unverzüglichen Evakuierung der Flüchtlingslager und Hotspots auf den griechischen Inseln, um eine Katastrophe inmitten der Covid 19-Pandemie zu verhindern.

Unsere Vorsitzenden Andrea und Lena dazu: „Die Corona-Krise verunsichert uns alle. Während wir aber die Möglichkeit haben, uns durch Hygienemaßnahmen und Abstandhalten zu schützen, fehlt in den griechischen Flüchtlingslangern die Möglichkeit dazu nach wie vor. Die Lage dort ist angespannt und daher rufen wir dazu auf, dass alle Regierungen Europas jetzt aktiv werden – die bisherigen Maßnahmen sind noch nicht genug.“

Hier zum gesamten Text des dringenden Aufrufs:
https://www.urgentletter.at/

 

Bild: Pixabay

Comments are disabled.