KJ-Fastenjournal – Fasten als Gewinn

Schon wieder ist Fastenzeit… Aber warum eigentlich Fasten? Was bringt mir das? Um ein paar Kilo abzunehmen? Oder wofür kann ich die Fastenzeit noch nutzen?

Ideen dazu findest du in unserem Fastenjournal, das als Broschüre herausgegeben wird. Als spirituelles Tagebuch kann es dein persönlicher Begleiter durch die Fastenzeit werden. Jede Woche gibt es kurze Impulse und viel Platz für persönliche Kreativität und Reflexion. Die verschiedenen Themen zeigen auf, was Fasten bedeuten kann und wie die Fastenzeit auch zum inneren Wachstum genutzt werden kann.

Hol es dir direkt im KJ Büro in deiner Region Stadt Salzburg/Flachgau, Lungau/Pongau/Tennengau, Pinzgau, Tirol.

Du kannst das Fastenjournal auch selbst herunterladen und ausdrucken.

Vielleicht möchtest du in der Fastenzeit auch mal wieder mehr in der Bibel lesen und manches neu entdecken? Als Hilfestellung dafür hat die KJÖ einen Bibelleseplan erstellt. Einmal durchs ganze Matthäusevangelium (da wir uns gerade im Matthäus-Lesejahr befinden) kannst du Jesus auf der Spur bleiben, von der Geburt bis hin zu Leiden, Tod (Karwoche) und Auferstehung (Ostern).

Comments are disabled.