Jugendgottesdienst – Was willst Du dir bewahren?

Unter diesem Motto fand am Sonntag, 30. Mai ein Jugendgottesdienst mit Pfarrer Alois Dürlinger in der Pfarrkirche Herrnau statt.
Bereits der Beginn war sehr stimmungsvoll, als die Jugendlichen – ein Großteil von ihnen waren Firmlinge des Pfarrverbandes – ihr persönliches Licht im Glas an der Osterkerze entzündeten und vorne abstellten. Eine tolle Jugendband rund um Severin und Karin sorgte in der Messe für musikalischen Schwung und Begeisterung. Nach der Lesung erfolgte an alle Teilnehmenden die Einladung, aufzuschreiben was sie unbedingt in ihrem Leben bewahren möchten.
Diese „bewahrenswerten Dinge“ fanden schließlich Platz auf einem Plakat, das eine Schale symbolisierte. Darunter Familie, Freude, Gesundheit, Zufriedenheit, Freude und Hoffnung – um nur einige zu nennen. Große Freude am gemeinsamen Feiern hatten vor allem auch Paula und Selina aus der Jugendband: „Weil wir endlich wieder gemeinsam singen und dabei Spaß haben können.“