Endlich spiriCAMP

So hieß es für 13 Firmlinge der Pfarre Ebenau aufzubrechen um von 4. auf 5. Juni in der steyleWELT ihre Firmvorbereitung zu intensivieren und abzuschließen.
Es war das 1. Übernachtungswochenende, das nach über 8 monatiger Corona-Zwangspause endlich wieder stattfinden konnte. Die Freude war groß bei allen Beteiligten. Inhaltlich spannten wir einen weiten, bunten Bogen von Identität, Gemeinschaft über Gottesbilder und Gebete hin zu Themen wie Mission und der Frage, ob und wie sehr wir auf den Willen Gottes bauen können.
Ein Highlight des Wochenendes war sicher der Besuch von Klaus Laireiter, Steyler Missionar, der uns mit seiner besonderen Lebensgeschichte und seinem unermüdlichen Einsatz für Kinder in Bolivien sehr beeindruckte. Durch seine Ortskenntnis konnte er uns auch eine spannende Führung durch den ganzen Gebäudekomplex ermöglichen. Bei der abschließenden Feier stärkten sich die Jugendlichen gegenseitig den Rücken und konnten erfahren, dass wir gemeinsam unterwegs sind um miteinander den Glauben zu leben und das Leben zu feiern. Die Jugendlichen aus Ebenau sind nun nicht nur gut vorbereitet für ihre Firmung sondern genauso gestärkt für ihren weiteren Weg.

Comments are disabled.