Eingesperrt im Vatikan

Knarrend fällt hinter euch die Tür zu Pater Francescos Arbeitszimmer ins Schloss. Ihr seid eingesperrt aber Pater Francesco ist nirgends mehr zu sehen. Seine Forschungsarbeit ist im ganzen Raum verteilt und ihr müsst helfen, die kniffligen Rätsel zu lösen.

In der katholischen Jugend ist ein spannender Rätselspaß für Jugendliche entstanden. 6-12 Jugendliche können gemeinsam das Rätsel lösen. Beim Rätsellösen begegnen den Jugendlichen viele Themen wie die Gaben des Heiligen Geistes, die Pfingsterzählung und noch vieles mehr. Danach kann zu diesen Themen mit der Gruppe weitergearbeitet werden. Sobald es die Covid-Situation wieder zu lässt, kann man sich den Escaperoom bei der Katholischen Jugend ausleihen.

Corona-Info: Mit Präventionskonzept und getesteten Jugendlichen ist die Durchführung auch in der aktuellen Situation möglich. Außerdem kann man den Escaperoom ohne Probleme im Freien durchführen, man benötigt nur 2 Tische und ein paar Stühle.

Comments are disabled.