Discover Turin and Don Bosco

Neues kennenlernen, Glauben, Engagieren, Reisen, Feiern und gemeinsam Beten…
Gemeinsam mit der Salesianischen Jugendbewegung reiste die KJ Region Stadt Salzburg/Flachgau in diesem Sommer nach Turin um dort die Wirkungsstätten des Heiligen Johannes Don Bosco und der Heiligen Maria Mazzarello zu erkunden.

 

Der erste Stopp führte uns nach Mailand, wo die Gruppe den Dom und die Stadt erkundete, dann ging es weiter nach Turin.

 

 

Dort angekommen pilgerten wir zu den Gräbern der Heiligen, unternahmen aber auch Ausflüge zum Colle Don Bosco oder ins Automobilmuseum.

 

 

Besonders bestärkend war das tägliche Morgenlob, das „Gute Nacht“ der Salesianischen Jugendbewegung und der gemeinsame Gottesdienst am Ende der Woche. Ein besonderer Dank gebührt dabei auch unserem überaus kompetenten Führer, Pater Bernhard Maier SDB, der die Gruppe fachkundig durch die Woche begleitete und der Eucharistie vorstand.

 

 

Die letzte Station führte die Teilnehmer/innen dann an den Gardasee, wo der Rest des Sommers noch ausgiebig genossen wurde…

 

Fotos: Sabine Kranzinger