ALIVE! Stille Nacht?!

Weihnachten 2020 inmitten der Corona-Pandemie: Wird es eine Stille Nacht werden?
Das liegt an uns! Daher lädt die Katholischen Jugend Salzburg ein, es mit den interaktiven ALIVE!-Gebetsstationen in Kirchen langsam Weihnachten werden zu lassen.

Materialien für Stille Nacht ALIVE!

Wir unterstützen die Pfarren dabei, den Kirchenraum in einen weihnachtlichen Raum des Gebets, Stille und des Nachdenkens zu verwandeln. Alle Stationen sind corona-sicher.

Materialliste Alles, was ihr braucht Download
Stationen 10 Vorlagen für Gebetsstationen in der Kirche Download

Alternativ könnt ihr auch eine Version des Stille Nacht ALIVEs von letztem Jahr in corona-sicherer Version herunterladen, die in Zusammenarbeit mit dem Amt für Schule und Bildung entstanden ist: Download

Die Stationen und die Materialliste ermöglichen euch, im Kirchenraum weihnachtliche Gebetsstationen aufzubauen. Wenn ihr Unterstützung oder weitere Informationen benötigt, wendet euch an die Jugendleiter/innen in deiner Region Stadt Salzburg/Flachgau, Lungau/Pongau/Tennengau, Pinzgau, Tirol.

Wo ALIVE! Gebetsräume in Kirchen aufgebaut sind