72 Stunden ohne Kompromiss steht vor der Tür!

Am Mittwoch, 19. Oktober 2016, um 16:00 geht’s los! Die größte Jugendoszialaktion Österreichs startet wieder: 72 Stunden ohne Kompromiss, von Mittwoch bis Samstag!

Die Aufgabe:
Zeitgleich in ganz Österreich lösen Jugendliche innerhalb von 72 Stunden gemeinnützige Aufgaben. Mit dem Start der Aktion beginnt der Wettlauf gegen die Zeit. Die TeilnehmerInnen sollen ihn mit persönlichem Einstz, Kreativität und Teamgeist gewinnen. Ziel der Aktion ist es, zu helfen und den kompromisslosen Einsatz Jugendlicher nachhaltig zu fördern.

72 Stunden Zeit:
Startschuss ist der 19.10.2016 um 16 Uhr. Die TeilnehmerInnen haben nun 72 Stunden Zeit, um in einer Gruppe von 5-15 Personen eine gemeinnützige Aufgabe zu lösen. Jetzt heißt es: Ärmel hochkrempeln, kreativ sein, improvisieren und powern bis zur letzten Sekunde.

Die Teilnehmerinnen gehen dabei an ihre Grenzen , probieren Neues aus, lernen Fremdes kennen, bauen Vorurteile und Berührungsängste ab und schließen neue Freundschaften. Mit ihrem Engagement verbessern sie zusammen mit den Betroffenen die Situation von Menschen, die am Rande unserer Gesellschaft stehen: Obdachlose, Flüchtlinge, psychisch Kranke – nicht aus Mitleid, sondern weil sie mit ihrem Engagement etwas ändern können und auch, weil es Spaß macht, sich für die Belange Anderer einzusetzen.

Kompromisslos bedeutet:

  • 72 Stunden lang keine Mühen scheuen und die Realität verändern,
  • die Augen nicht verschließen,
  • entweder selbst ein Projekt einreichen,
  • oder zum Start der Aktion eine Herausforderung, die ihr vorher noch nicht kanntet, annehmen.

Zeitgleich in ganz Österreich werden bis zu 5.000 TeilnehmerInnen in rund 400 Einzelaktionen zeigen, dass viele helfende Hände in nur 72 Stunden Großartiges bewirken können.

Comments are disabled.