10 Jahres-Jubiläumsfest der KJ Faistenau

Für die KJ-Faistenau ist dieses Jahr ein ganz besonderes. Vor 10 Jahren haben sich ein paar Jugendliche zusammen mit dem damaligen Pfarrer Roman Roither dazu entschlossen wieder eine Jugendgruppe in Faistenau zu gründen.

Seit damals hat sich viel getan. die KJ Faistenau zählt zu den größten und aktivsten Jugendgruppen im ganzen Land Salzburg. Sie engagieren sich caritativ, helfen in der Gemeinde, gestalten das Pfarrleben und reisen gemeinsam auch schon mal nach Assisi oder Taizè. Auch wenn es „nicht immer leicht“ war, wie Claudia Krispler, eine KJ-lerin der ersten Stunde, es beim Festgottesdienst anlässlich des Jubiläums ausdrückte…

Die volle Kirche am Sonntag und der Ansturm auf den Frühshoppen zeigen auch die Wertschätzung, die der Jugend entgegen gebracht wird.

Fotos: Sabine Kranzinger

 

 

 

 

Comments are disabled.