Medien

Die Auffassung, Filme würden in der Arbeit mit Firmlingen aus Mangel an Vorbereitungswille gezeigt, hält sich beständig. Und doch braucht es – wie erfahrene FirmbegleiterInnen längst wissen – für die sinnvolle und qualifizierte Arbeit mit dem Medium Film mehr als bloß eine DVD. Und wie gehe ich eigentlich mit den neuen Medien in der Firmvorbereitung um?

Einsatz von Filmen

Ziellos2 (14 von 55)

Film kann Emotionen erzeugen: Freude oder Trauer, Wut oder Begeisterung, Mitleid oder Aggression… . Als reines Medium zur Berieselung und Bekämpfung von Langeweile hinterlässt es oftmals kaum Spuren. Bewusster Filmkonsum kann es allerdings schaffen, unser Leben und Handeln zu hinterfragen und bleibend zu verändern.

Download Rahmenbedingungen für den Einsatz von Filmen Download Filmtipps Download Kurzfilme

Neue Medien

72h2014-Buste

Wir leben in einer Mediengesellschaft und sind täglich mit ihren unterschiedlichsten Formen auseinander gesetzt. Was ist neu an den neuen Medien?

Download Neue Medien