FeelTheDome 2019

 

WHOSE FUTURE? OUR FUTURE! Jetzt liegt’s an dir!

 

 

2019 verlässt FeelTheDome erstmals die Landeshauptstadt und geht auf Burgenlandtour!

Am 28. September 2019 in Rohrbach bei Mattersburg
Am 12. Oktober 2019 in Bad Tatzmannsdorf

Papst Franziskus wies bereits in seinem Schreiben „Laudato si“ darauf hin: Gottes Schöpfung, unser gemeinsames Haus, steckt in der Krise. Greta Thunberg ruft tausende Jugendliche dazu auf sich für eine lebenswerte Zukunft einzusetzen! Gott hat uns in seiner Schöpfung ein Zuhause geschenkt. In den
vergangenen Jahrzehnten haben wir unser Zuhause ausgebeutet, die Situation für unser gemeinsames Haus wird immer brenzliger. Als Christen kann und darf uns diese Thema nicht egal sein, denn es geht um die uns anvertraute Schöpfung Gottes!

FeelTheDome fragt:

  • Wie sah Gottes Schöpfung aus?
  • Was haben wir Menschen daraus gemacht?
  • Wie sieht eine lebenswerte und nachhaltige Zukunft aus?
  •  Was bin ICH bereit dafür zu tun?

 

Die Zukunft von uns allen liegt auf deinen Schultern. Was du jetzt tust, kann in Zukunft nicht
mehr rückgängig gemacht werden. Wir stecken in einer Krise, also nimm diese genau
wahr und gib uns eine Zukunft!“  (Greta Thunberg)

 

Im September 2015 wurde beim Gipfeltreff en der Vereinten Nationen 17 nachhaltige Entwicklungsziele („Sustainable Development Goals“, SDGs) beschlossen. Alle 193 Mitgliedstaaten verpflichteten sich diese auf nationaler und internationaler Ebene umzusetzen.

 

 

Bilder der zwei Gottesdienste

 

Link zur Bildergalerie