Fastenjournal

Fasten als Gewinn – Das Fastenjournal der Katholischen Jugend

Vor uns liegt erneut eine außergewöhnliche Fastenzeit. Viele Einschränkungen werden uns auch die nächsten Wochen und Monate noch begleiten, wir werden viel Zeit zu Hause verbringen. Gerade die Fastenzeit bietet sich an, ein bisschen von dieser freien Zeit zu nehmen um über das eigene Leben nachzudenken und mit Gott darüber ins Gespräch zu kommen.

Dabei will dich unser Fastenjournal unterstützen. Als spirituelles Tagebuch kann es dein persönlicher Begleiter durch die Fastenzeit werden. Jede Woche gibt es kurze Impulse und viel Platz für persönliche Kreativität und Reflexion. Die verschiedenen Themen zeigen auf, was Fasten bedeuten kann und wie die Fastenzeit auch zum inneren Wachstum genutzt werden kann.

Aufgrund der positiven Rückmeldungen des Vorjahres haben wir das Fastenjournal in einer verbesserten Neuauflage erneut als Broschüre herausgegeben. Diese Printversion kann bei uns bestellt werden (kostenfrei, so lange der Vorrat reicht): kj.kjs@martinus.at

Außerdem kannst du das Fastenjournal hier herunterladen und selbst ausdrucken.

Für JugendgruppenleiterInnen und ReligionslehrerInnen gibt es hier einen Vorschlag zur Verwendung in (digitalen) Gruppen.

Comments are disabled.