Feste Feiern im Kleinen

Materialien für die Feiertage und Ereignisse von Mariä Himmelfahrt bis Christkönig

Hier als Download:  Feste Feiern im Kleinen – Materialheft

 

Liebe Kinder und Jugendliche! Liebe Eltern!

„Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Und siehe, es war sehr gut.“ (Gen 1, 31a)

Vor allem in den Sommermonaten und im Herbst dürfen wir auf Gottes wunderbare Schöpfung schauen. Die Blumen blühen in den prächtigsten Farben, die Früchte der Felder reifen und werden geerntet. Aus dem Getreide wird Brot gebacken, ein wesentliches Nahrungsmittel für unser Leben.
Wenn wir Brot teilen, dann wird es nicht weniger, sondern es wird mehr,
denn mehr Menschen haben Freude daran. Aus diesem Grund feiern wir auch das Erntedankfest. Wir danken Gott, dass er uns mit Leben und Nahrung beschenkt.

Der vorliegende Behelf ist eine Ergänzung zu den bereits erschienen Heften „Ostern Feiern im Kleinen“ und „Feste Feiern im Kleinen“. Es umfasst Feste im Kirchenjahr, die zwischen August und November liegen: Mariä Aufnahme in den Himmel, der Gedenktag des Hl. Franziskus und Martini seien hier als drei Beispiele genannt.

Wenn wird auf Maria, Franziskus und Martinus blicken, dann erkennen wir drei großartige Heilige, die auf Gott und Jesus vertraut haben. Alle drei haben den Wert von Gottes Liebe zu uns Menschen erkannt und so seine Liebe unter den Menschen gesät. Dafür haben sie am Ende ihres Lebens eine ertragreiche Ernte gesammelt.

Versuchen auch wir, Gottes Liebe in der Welt zu säen. Denn der Dank dafür wird groß sein!

Wir wünschen viel Freude mit den Materialien.

Herzliche Grüße!

Rene Authried
Rene Authried
Vorsitzender
Mag. Rebecca Gerdenitsch-Schwarz
Mag. Rebecca Gerdenitsch-Schwarz
Bereichsleitung Katholische Jugend und Jungschar
  • Telefon: 02682/ 777- 289
  • Mobil: 0676/ 880 70 1703
  • E-Mail
  • Büro: St. Rochus-Straße 21, 7000 Eisenstadt

 

Comments are disabled.