Stories about Jesus -Dein Soundtrack der Woche

Stories about Jesus

sollen dich jede Woche an das Evangelium vom Sonntag erinnern.
Wir haben für dich ein paar Lieder zusammengesucht,
die die Message der Bibelstelle widerspiegeln
und für dich der Soundtrack der Woche sein könnten.
Vielleicht inspieriert dich unser Statement der Woche,
die Dinge mal anders zu sehen und etwas zu unternehmen,
das du schon lange nicht mehr gemacht hast!

 

Beginne mit dem Kreuzzeichen: Im Namen des Vater und des Sohnes und des heiligen Geistes.

 

 

Evangelium vom 17.05.2020 – „Ich werde euch nicht als Waisen zurücklassen“

Kurz vor seinem Abschied sagte Jesus zu seinen Freunden: Haltet meine Gebote! Mein Papa wird euch den Hl. Geist als Beistand senden. Er wird bei euch bleiben. Ich lasse euch nicht als Waisen zurück. Ich komme wieder. Die Welt wird mich nicht mehr sehen, aber ihr schon. Ihr seid meine Freunde und wisst, dass ich lebe. Dann erkennt ihr, dass ich bei meinem Papa in, ihr bei mir seid und ich bei euch bin. Wer mich liebt, den liebt auch mein Papa im Himmel.

Statement der Woche

Jesus verspricht uns, dass wir niemals alleine sein werden. Er sendet uns den Heiligen Geist. Durch Taufe und Firmung erhalten wir diesen, um als Christinnen und Christen zu leben. Er ist unsere Stärke und begleitet uns im Alltag. Jesus ist dein ständiger Begleiter, aber kein Stalker. Er geht mit dir mit wohin du auch gehst. In seiner Nähe solltest du dich geboren und aufgefangen fühlen, wie bei einem Freund.
Denk doch mal an deine Freunde! Schenke ihnen Zeit und feiert eure Freundschaft!

Liederauswahl

 

Ein Feedback per Email oder WhatsApp würde uns sehr freuen!
Email: kj.kjs.guessing@martinus.at
WhatsApp: 0676 880 70 1713

Comments are disabled.