Ökumenischer Jugendrat

Logo ökumenischer Jugendrat

Im ökumenischen Jugendrat Österreich arbeiten christliche Kinder- und Jugendorganisationen sowie VertreterInnen anderer christlicher Gemeinden, die Kinder- und Jugendarbeit betreiben, zusammen. Gemeinsam setzen sie sich für ökumenische Kinder- und Jugendpastoral ein!
Als Mitglied im Ökumenischen Jugendrat in Europa ist der ÖJR international tätig und vernetzt sich.

2019 veranstaltet der ÖJR u.a. einen ökumenischen Jugendtag, bei dem am Vormittag Workshops zu Themen wie „Ökumene spielt“, „Ökumene philosophiert“, „Ökumene lebt&feiert“, „Ökumene klingt“ uvm. angeboten werden. Als Ausklang wird am Abend gemeinsam ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert, der im Anschluss mit einer gemütlichen Agape abgerundet wird.

Du interessierst dich für eine Mitarbeit oder Mitgliedschaft?
Wir freuen uns auf dich!

Nähere Infos unter http://www.oekumenischer-jugendrat.at/

Oder direkt hier bei Simone Plöchl +43 664 88 68 06 59 / simone.ploechl@kath-jugend.at

Auf Instagram findest du uns unter junge.oekumene und auf Facebook unter Ökumenischer Jugendrat in Österreich