Katholische Jugend bei internationalem Jugendforum nahe Rom

Foto Eva Wimmer

Wien, 17.06.2019. Eva Wimmer, ehrenamtliche Vorsitzende der Katholischen Jugend Österreich ist bei nachsynodalem Treffen vor Ort

Rund acht Monate nach der Jugendsynode geht der synodale Prozess weiter. Beim internationalem Jugendforum, das von 19. bis 22. Juni in Sassone di Ciampino nahe Rom stattfindet, werden sich TeilnehmerInnen aus der ganzen Welt mit den Ergebnissen der Synode „Die Jugend, der Glaube und die Berufungsunterscheidung“ beschäftigen. Aus Österreich mit dabei ist u.a. Eva Wimmer, ehrenamtliche Vorsitzende der Katholischen Jugend Österreich.

Eva Wimmer, die bereits als offizielle Vertreterin Österreichs bei der Vorsynode sowie beratend bei der Bischofsynode im Herbst 2018 dabei war, freut sich auf das nachsynodale Jugendtreffen: „Ich hoffe, dass manche Themen, die bei der Vorsynode wichtig waren, auch jetzt wieder diskutiert werden, ganz besonders das Thema Frauen in der Kirche ist mir sehr wichtig. Aber schließlich soll es nicht nur bei Gesprächen bleiben, es müssen endlich Handlungen folgen!“