Hoffnungsvolle Adventzeit

Hoffnung

Hoffen… Wir wollen im Advent ein Hoffnungszeichen setzen. Für alle Menschen. Besonders für jene, die gerade eine schwere dunkle Zeit durchmachen. Gott schenkt uns Hoffnung – und wir wollen ein Hoffnungsschimmer sein.

Mit unseren „Hoffnungs-Kärtchen“, die hier zum Download zur Verfügung stehen, wollen wir einen Gegenpol zu vorweihnachtlicher Hektik schaffen und die Freude, das Warten, die Zuversicht wieder ein Stück mehr in den Vordergrund stellen.

Wir sehen Hoffnung als ein Geschenk an, das wir uns gegenseitig schenken wollen. Wir alle können für andere ein „Hoffnungsschimmer“, ein Licht in der Dunkelheit sein. Schenke heute einem Menschen, dem du begegnest, Hoffnung – durch ein gutes Wort, eine hilfreiche Tat oder einfach ein Lächeln. Oder verschenke unsere Hoffnungs-Kärtchen und bereite so jemand anderem eine Freude.

Und vor allem: Hoffen… auf Gott. Gott ist mit uns. Er verlässt uns nicht. Er teilt unser Leben. Er geht den Weg mit uns.

In diesem Sinne wünschen wir dir eine wunderschöne Adventzeit, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten und hoffnungsvollen Start ins neue Jahr 2018!

Deine Katholische Jugend Österreich